Praxis für Logopädie *Kerstin Gairing - Lo Destro*

Aktuell: Wir Therapeuten werden regelmäßig auf das Coronavirus getestet                                                                                                                      Alle Therapien finden unter noch verstärkten Hygienestandards statt!

Was ist Logopädie?

Dies ist die Fachdisziplin, welche Sprach-, Sprech-, Stimm-, Schluck- und Hörstörungen diagnostiziert und behandelt.

Altgriechisch: Logos = das Wort   ;  paideuein = erziehen

wörtlich also "Sprecherziehung"

Wer braucht Logopädie?

LogopädInnen untersuchen und behandeln Menschen jeden Alters (Säuglinge, Kinder und Erwachsene) mit

Sprach-, Sprech-, Stimm- oder Schluckstörungen.

Diese können organische oder funktionelle Ursachen haben.

Wie bekomme ich logopädische Behandlung?

Logopädie ist ein Teil der medizinischen Grundversorgung.

Sie beinhaltet die Untersuchung und Behandlung krankheitsbedingter Kommunikationsstörungen, aber auch Maßnahmen der Prävention.

Eine logopädische Behandlung muss von einem Arzt (egal welcher Fachrichtung) verordnet werden.

Für weitere Informationen kommen wir gerne mit Ihnen

ins persönliche Gespräch

Lage der Praxis

Hier finden Sie uns: Bleichstraße 6, 73033 Göppingen

Galerie

Hier einige Eindrücke von unserem Team bei der Arbeit und Impressionen von unserer Praxis.

Wartezimmer